Vitamine und Co. für unsere Männer

in Fragen zum Kinderwunsch 11.10.2010 12:25
von Mischpacha | 94 Beiträge

Vitamin A (Produktion männl. Sexualhormone)

3 mg Vitamin B+Zink (bei Stress brauchen Nerven viel Vitamin B so steht weniger für Samenproduktion zur Verfügung)

3 µg Vitamin B12+Folsäure (Mangel wird mit Bildung abnormer Spermien und verminderter Anzahl verbunden)

300 µg Folsäure (Zellteilung u. Spermaproduktion, erhöht Menge u. Beweglichkeit und reduziert Anomalien im Sperma)

60-100 mg Vitamin C (Entwicklung gesunder Spermien, bei Mangel eher genetische Defekte im Sperma)

Vitamin E (Mangel kann starke Schädigungen des Hodengewebes und Sterilität herbeiführen)

Selen (schützt Samenzellen)

15 mg Zink (für Testosteronstoffwechsel, Hodenwachstum und Spermaproduktion, bei Mangel Rückgang der Spermienzahl)

1000mg Kalzium

10 mg Vitamin D

Argentum Metallicum D6 (regt Keimdrüsen an - täglich 1 Tablette bzw. 2x10 Globuli)
Testes comp (regt Keimdrüsen an - täglich 2x10 Globuli)

Da die Spermien 72 Tage zur Neubildung und Ausreifung brauchen ist eine Verbesserung frühestens nach dieser Zeitspanne zu erwarten.

lg von der Mischpoche

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 12:25 | nach oben springen

RE: Vitamine und Co. für unsere Männer

in Fragen zum Kinderwunsch 12.10.2010 10:33
von Schneemannfrau | 27 Beiträge

Ich hatte meinem mann die Folsäure kapseln gegeben die ich genommen habe und gleich im ersten Zyklus damit hat es geklappt. Vielleicht war es aber auch nur zufall.

LG

http://www.mynfp.de/display/view/77057/

nach oben springen

Zitate von Natune.net

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 7843 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen