|
Ja, mein Mann kommt 100%ig mit (bleibt aber dann im WZ) und leistet mir seelische Unterstützung. Dann erfährt er auch sofort, was Sache ist :-)
Der Digi hat aber auch schon gut geholfen.... aber wie er so schön sagt "schwarz auf weiß ist noch besser"
Bin schon total ungeduldig.... ich glaube mir fällt Dienstag eine riesen Last von der Seele....
Ich träume schon vom Ultraschallbild :-S, letzte Nacht waren Zwillinge auf dem Bild (allerdings schon größer) ....
Sodele, war heute beim Arzt!
Sie hat die SS bestätigt und fand eine 12,6 mm große Fruchthöhle - erst sah man nix weiter, dann flackerte kuz ein kleiner Fleck unten rechts darin auf und verschwand auch gleich wieder. Sie hatte es auch gesehen und auch darauf hingewiesen, dass dort was sei. Ihrer Vermutung nach bin ich doch erst in der 6.Woche (Einnistung wohl erst später?)
Sie war damit aber schon zufrieden und will nächste Woche nochmal schallen - dann wird wohl mehr zu sehen sein.
Mein Mann durfte mitgucken und freut sich nun diebisch ;-), besonders als sie die SS bestätigte.
Ich hätte gerne schon mehr gesehen, aber ich bin wohl noch in der Norm und irgendwas ist ja da am wachsen ;-D
Bin total erleichtert, dass alles am richtigen Fleck sitzt und es keine ELSS ist...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hier mal der neueste Stand:
weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
War heute zum 2.US - es war auch sofort etwas zu sehen.... die Fruchthöhle ist 14,2 mm und der Embryo 3,8 mm !!! Laut FA entspricht dies dem Anfang der 7.SSW - auf dem US-Bild steht sogar 6+0
Ich bin aber laut Ovus und Kurve bereits mitte der 8.Woche
FA meinte, der ES müsse demnach am 17.10. gewesen sein - da hatte ich aber schon ein paar Tage positiv getestet und Herzchen hatten wir nur 3 gesetzt. (s.Kurve)
Ein Herzschlag war noch nicht zu erkennen, das Bild war auch ständig in Bewegung ....
Da zu letzter woche aber nun ein Embryo mit Dottersack zu sehen ist - also eine Entwicklung satttfindet, war die Ärztin doch zufrieden und wollte auch nichts negatives dazu sagen. Erklären konnte sie mir das aber alles nicht :-(
Spermien leben doch keine 10-15 Tage...hmpf
Mir ist aufgefallen, dass der embryonale Ansatz beim ersten US unten rechts war - nun ist er aber oben und rechts daneben ist ein weiterer Schatten zu sehen (viell. auch Einbildung)
Angenommen es sind oder waren gesponnenerweise Mehrlinge, könnten die dann kleiner sein wie der einzelne Durchschnitt? Dass sie evtl. nun den kleineren gesehen und gemessen hat und der andere irgendwo im Hintergrund liegt...? Aber da sollte dann doch die Fruchthöhle auch schon größer sein, oder...?
Das ist weit hergeholt, aber dass der ES/Befruchtung erst am 17.10. war ist auch äusserst unwahrscheinlich - und an eine FG will ich nicht denken - der Embryo wächst ja schließlich...und mir gehts auch soweit gut, keine Blutungen o.ä.
Ohje.... wenn alles gut geht, dann ist das ein echtes Wunderkind :-O
Muss in einer Woche wieder hin, - neuer US und dann wird auch ein Herzschlag erwartet.
Bin ratlos...
Hänge mal die US Bilder an - 1. von letzter woche, das 2.te von heute im Vergleich
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wenn ich nach diesen Tabellen gehe, hänge ich sowohl mit Embryo als auch mit Fruchtsack an der unteren Grenze:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl (Embryo)
4mm liegen in der Spannbreite 5+3 - 7+2 - im durchschnitt wäre die Größe 6+2
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd (Fruchtsack)
da liege ich mit 14.2 mm auch noch in der Spannbreite 5+0 - 7+4 - im Durchschnitt wäre die Größe auch 6+2)
das heißt, die Ärztin nimmt wohl auch den üblichen Durchschnitt.... und sie besteht darauf, der ES muss viel später gewesen sein.
aber das kann man doch auch sagen und mir nicht son Mist erzählen, der ES wäre erst 14 Tage später.....
zieht man so 3-4 Tage ab für Differnzen stehe ich so bei etwa 6+6 bis 7+0 und damit liegts doch im Rahmen.
Die FA war beim ersten Mal schon so durch n Tüdel.... warte den nächsten termin ab und dann entscheide ich ob ich den Arzt wechsel....
Huhu, in diesem frühen Stadium kann man leider nichts genaues sagen. Es ist durchaus möglich, dass Spermien auch mal 7 Tage durchhalten, länger eher nicht.
Zur Zeit kann deine Ärztin wirklich nur reglmässig nachkontrollieren ob der Embryo stetig wächst und ein Herzschlag zu erkennen ist. Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich und manchmal kommt es auch vor, dass sich ein Embryo zurückentwickelt.
Bei mir war vor 2 Jahren die Fruchthöhle bis zur 9.SSW leer, bis schließlich eine Ausschabung gemacht wurde. Die Zeit bis dahin war die Hölle, da man ständig zwischen Hoffnung und Resignation schwebte.
Die Wartezeit ist definitiv das Schmlimmste, aber es bleibt einem leider nichts anderes übrig.
Ich drücke dir fest die Daumen!!!!
Hey,
das sich die Babys unterschiedlich entwickeln habe ich anhand der Tabelle gut erkennen können.
Zieht man den einen oder anderen Tag ab, weil der ES 1-2 Tage später war oder Befruchtung und Einnistung später waren...hinkt die Entwicklung, mal etwas geschönt gerechnet, etwa 1 Woche dem Durchschnitt hinterher, dies ist aber wohl noch im Rahmen....das habe ich schon öfter gelesen, dass einige Schwangere um eine Woche zurückgestuft wurden (obwohl der ES bekannt war) und doch alles okay war. *mir Mut mach*
Die Ärztin war ja auch nicht unzufrieden, da letzte Woche ja nichts außer der Fruchthöhle auf dem US zu sehen war (was da kurz aufblitze, weiß ja niemand - sie sagte da nur zu, dass es nicht weiter zu sehen sei, da die SS noch sehr jung sei) und nun plötzlich alles sichtbar war und offenbar ja gewachsen ist. Das war für sie erstmal positiv, obwohl die SS laut ihr bedeutend jünger sei. Laut ihr sei ich nun in der 7.Woche, ganz genau ( 6+...) sagte sie es aber nicht. Solange die Entwicklung weiter geht, wollte sie auch nichts schlechtes darin sehen, dass etwas nicht in Ordnung sei - letzte woche war eben kein emryo da und nun ja und das sei ein gutes Zeichen - das war ihre Meinung.
... letztlich machen ja 5-7 Tage gerade in dieser frühen Phase eine Menge aus.
Was nun nicht heisst, dass alles gut ist - aber ich hoffe, dass der krümel nun ordentlich aufholt und ich mich nächste Woche endlich freuen kann. Im Moment muss ich gegen meine Sorgen ankämpfen :-(
"Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich und manchmal kommt es auch vor, dass sich ein Embryo zurückentwickelt.
"
-meinst du damit dass sich ein Embryo erst normal entwickelt und dann wieder kleiner wird oder dass er zeitlich hinterherhinkt? -
P.S. was mich immer noch wundert ist: beim ersten US sah man den Ansatz unten rechts (so ein "Turm" wie oben), der setzte genau unter dem jetzigen Dottersack an und ragte nach oben - optisch würde es so aussehen dass beide hintereinender lägen - nur einer von oben und einer von unten - der ist aber nun wohl nicht mehr da.... *konfus*
Noch was....auch zu meiner Beruhigung...
beim ersten US meinte FA ich sei wohl erst in der 6.Woche - mein Mann meinte da auch was von 5+2 gehört zu haben - laut meiner rechnung war ich da aber etwa 6+2/3
Gestern war ich laut meiner Rechnung bei 7+3/4, laut FA aber erst bei 6+... bzw. in der 7.Woche
Die Daten von Fruchtsack und Embryo passen ja zu dieser zeit und damit würde die Entwicklung doch so 7 Tage hinterherhinken - und das widerum ist ja nicht ganz so wild oder sehe ich das falsch?
Sorry für die vielen langen Texte :-)
Dankeschön ;-)
man redet sich ja auch echt selber fusselig...
Diese Schwangerschaftscheibe geht doch immer von einem 28-Tage Zyklus aus.
meiner ist in der Regel aber immer so 30/31 Tage
Mein ES war etwa am 17-18 ZT und nicht am 14.ten wie bei FA (Scheibe) immer gern gerechnet, somit war ich bei verm. ES nicht 2+0 sondern schon 2+3 oder 2+4. Das macht ja allein schon 4 Tage Differenz aus in der ganzen Rechnung - dazu noch Befruchtung und Einnistung (Verzögerung) und schon kommt das mit der Woche Unterschied schon prima hin.
Ich habe also einen Rechenfehler gemacht.
Und so gesehen, kommt es auch mit der Entwicklung sehr gut hin. Es ist also derzeit alles genau richtig und nahezu zeitgerecht entwickelt.
Vielleicht meinte die FA aber auch das damit, als sie sagte der Es sei evtl. ne Woche später gewesen.
(hatte ihr die Zykluslänge beim 1. Mal genannt und den vermuteten Es am 17.ZT - hat dann an der Scheibe gedreht und genickt da es irgendwie dann passte. Hat sie dann aber wohl wieder vergessen :-( und ging wieder vom ES am 14. ZT aus (sie ist auch der festen Meinung, dass die Einnsitung zwischen 5. und 7.Tag sattfindet obwohl es ja auch später sein kann)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 122
Themen
und
7843
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |